Was findet statt ?


ANGRY WHITE ELEPHANT zu Gast bei den 99headz
Fr. 29.12.2017 23.00 Uhr

Kategorie: Kulturzentrum "Langer August", Konzert, Party Kulturzentrum "Langer August"

 

 

Es ist nicht nur schon wieder der fünfte Freitag, sondern auch wirklich die letzte Veranstaltung der ninety-nine_headz in diesem Jahr. Die Crew an den Plattentellern besteht aus Vertretern der Dortmund-Native-Junglists, Y-Gen und latest-bestboys. Perce, BNT, Bush Roon und Varun sorgen für ein Genre-Spektrum, welches die Freunde der gebrochenen Rhythmen jeden Alters mit Bassmusik vom Feinsten zum Tanzen bringt.

Dieses Mal werden als LiveAct dabei sein Angry White Elephant! Die Band aus Dortmund gründete sich 2011 und spielt englischsprachigen Nu Metal / Crossover. Die Musik wird durch schwere, groovige Riffs mit eingängigen Hooks und einer Prise Scratches geprägt. Die Texte sind hauptsächlich aber nicht ausschließlich gesellschaftskritisch und politisch. Anfangs zu viert wurde die Band nach und nach zum Sextett erweitert, sie besteht aus Christian "Rokk Strongo" Jesse (Vocals), Robert Sommer (Gitarre), Michał Malinowski (Gitarre), Max Brücker (Bass), Philipp Dous (Drums) und Frank “DJ Madnizz“ Mädler (Turntable). Die Band hat auf diversen Konzerten in Deutschland und Europa reichlich Live-Erfahrung gesammelt und sticht durch ihre energiegeladene Live-Show hervor.

Die Location der ninety-nine_headz, der Backyard des Langen August in der Nordstadt, lässt keine Wünsche offen. Neben einem überdachten Raucherbereich mit Sitzgelegenheiten und Getränken zu moderaten Preisen, hat die Musik-Anlage ausreichend Potential für eine nächtliche Ruhestörung.

Eintritt: 4,00 €

Veranstalter: Langer August

Ort: Halle im Hof