Was findet statt ?


dichter: leben - Poesie trifft Musik: Trelenberg trifft Bereckis
Sa. 09.12.2017 19.30 Uhr

Kategorie: Kulturzentrum "Langer August", Lesung, Konzert Kulturzentrum "Langer August"

 

 

Mittlerweile hat sich das Duo Trelenberg-Bereckis weit über die Grenzen der Region hinaus seinen Platz unter den angesagten Lyrikinterpreten erspielt. Mit ihren EISLAND-Konzerten begeistern die beiden Künstler inzwischen regelmäßig ihr Stammpublikum.

Ganz anders als bei ihren fast schon orchestralen EISLAND-Konzerten geht es zu, wenn Trelenberg-Bereckis mit kleinem Besteck unterwegs sind. In fast schon intimer Klubatmosphäre interpretieren die beiden Künstler gemeinsam mehrere Gedichtzyklen, die Trelenberg auf seinen Reisen, die ihn durch die tiefste Ruhrgebietspampa bis an die Ufer ferner Länder führten, geschrieben hat.

Mit unerhörter Spiel- und Vortragsfreude verzaubern die beiden Vortragskünstler von Anfang an ihr Publikum und lassen dabei mit ihren intensiven und atmosphärischen Klangkonstruktionen Literatur lebendig werden.

Auf den Punkt gebracht lautet die Glücksformel für diesen Abend:

Einfach hingehen, zuhören und sich von Akkordeon, Klarinette und Saxofon verzaubern lassen...

Weitere Informationen: www.trelenberg-bereckis.de

Thorsten TRELENBERG

gilt als eine der schillerndsten Figuren unter den zeitgenössischen Dichtern.

Neben zahlreichen Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften und Anthologien sind bereits 20 Gedichtbände, 25 Kinderbücher (darunter Übersetzungen ins Englische, Portugiesische, Letzeburgische, Fränzösische, Holländische, Schwedische und Türkische) und 4 CDs mit vertonten Gedichten erschienen.

Für sein „engagiertes poetisches Schaffen“ wurde er im Jahr 2012 mit dem Alfred-Müller-Felsenburg-Literaturpreis ausgezeichnet.

www.thorsten-trelenberg.de

Michael BERECKIS

Dortmunder Komponist und Multiinstrumentalist wurde durch seine lange Tätigkeit im Jazzclub Domicil musikalisch geprägt. Neben vielen Auftragskompositionen prägt er sich heute bei diversen Projekten kreativ ein. Auf verschiedenen Ebenen gedeiht die Zusammenarbeit u. a. mit Richard Ortmann, Thorsten Trelenberg, sowie einigen Bands.

www.bereckis.de

Eintritt frei

Veranstalter: Langer August

Ort: Café im Vorderhaus