Was noch ?



Veranstaltungstermine

RSS-Feed abonnieren!







Spendenaufruf

Wer uns unterstützen möchte:
Langer August e.V.
Kontonr.: 201 012 511
Stadtsparkasse Dortmund
BLZ: 440 501 99
Spenden sind steuerabzugsfähig.


Was findet statt ?



Mister Blues - Blueskabarett und MariusTillyBand
Sa. 15.09.2012 20.00 Uhr

Konzert, Kulturzentrum "Langer August" Kulturzentrum "Langer August"

 

 

Mister Blues - Blueskabarett

Mister Blues, das sind die Zwillingsbrüder Torsten Buncher (Harp, Bass, Gesang) und Bert Halbwachs (Gitarre, Gesang). Zwei Lipper, die seit "Jahrenden" unter dem Einfluss der lippischen Frauen stehen. Die Jungs hatten eine schwere Kindheit.
Im Schatten des Brakenberges aufzuwachsen heißt:

    von der Welt abgeschnitten zu sein
    von Müttern erzogen zu werden, die Brüder waren
    in einem Vorkriegskinderwagen zu liegen
    den Tipps von Tante Tilde folgen zu müssen
    mitten im Hotten-Totten-Verein zu leben
    der Schwarm aller Mädchen aus dem Dorf zu sein

Das ist Blues in Reinkultur. Da geht nix mehr, außer Blueser zu werden.

-Timo Beil-

Mehr Infos unter: www.mister-blues.de/oframe.html



MariusTillyBand
 
Die MariusTillyBand hat in einem Jahr mit über 50 Gigs und zwei CD- Veröffentlichungen einen gelungenen Start für eine viel versprechende Blues/Rock-Karriere hingelegt. Mit dem Blues im Zentrum ihrer Musik und diversen anderen Stilrichtungen, wie Rock, Pop, Soul, Funk und Jazz konnte Marius Tilly sowohl kritische Musikerohren, als auch ausgelassenes Feierpublikum begeistern. Mit den beiden 18-jährigen Ausnahmetalenten Benjamin Oppermann (bs) und Maximilian Wastl (dr) an seiner Seite, spielte er bereits im Vorprogramm der Bluescompany, in Clubs von der Spree bis zum Kölner Dom und natürlich in der Bluesszene im heimischen Ruhrgebiet. Im Gepäck hat das Trio hauptsächlich eigene Songs, aber auch bekannte Klänge von Muddy Waters bis Jimi Hendrix oder von Ray Charles bis Stevie Wonder bescheren dem Hörer ein unvergessliches Live- Erlebnis.
Mit ihrer ersten EP „Blue morning“ trat die MariusTillyBand im Januar 2010 zum ersten Mal in Erscheinung. Der in Eigenregie aufgenommene Tonträger mit sechs Songs verkaufte sich innerhalb eines halben Jahres rund 300mal. Im Oktober 2010 wurde die zweite CD veröffentlicht. Hinter „Skylines“ verbergen sich 40 Minuten Spieldauer, 8 mit Hammond, Rhodes und Percussion verstärkte Songs, die vor Kreativität und Spielfreude nur so strotzen.
Neben dem eigentlichen Programm der MariusTillyBand, haben die drei Musiker noch ein Akustik- Set zu bieten. Mit Contra-Bass, Besen und Akustikgitarre stellt das Trio seine Kneipentauglichkeit unter Beweis, ohne dabei ihren bluesigen Charme zu verlieren.
Hörproben: mariustillyband.com/music  
 
 
Eintritt: 5,00 €
 
Veranstalter: Langer August und Bluesstammtisch
 
Ort: Dortmund, Braunschweiger Str. 22