VIERERKETTE: SCHAUSPIEL • ZAUBEREI • PSYCHEDELIC ROCK • SESSION
Sa. 25.05.2024 – 19.30 Uhr

Logo - dritte Orte Dortmund
Logo - dritte Orte Dortmund (Quelle; dott – dortmunder tanz- und theaterszene e.V.)

Im Langen August wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Teilnehmenden der DRITTE ORTE FEIERN: 3 TAGE • 10 ORTE.

19:30 Uhr
krasstexta & typo – szenische Lesung aus “Warum gehen Anarchisten nicht immer bei ROT über die Straße?” (Brt.pol.Bil.Nr.235Theor+Prax+Disku_inkl.Komm.s)
20:00 Uhr
Die Tregenrude oder wie ich mich in den Regen traute – eine Schauspiel-Adaption von Theoder Storms Regentrude mit dem Kunsthaufen-Kollektiv
21:00 Uhr
Oli Pilsner Magic – Zauberkunst hautnah
21:30 Uhr
Torsion – authentischer Psychedelic Rock
22:00 Uhr
Open Stage – Bring your own art! Ob szenischer, lyrischer, musikalischer oder choreografischer Beitrag, bei SALON ART könnt ihr euer Schicksal dem Glücksrad anvertrauen oder Teil der kollektiven Schreibmaschinenpoesie werden.

Teilnahme kostenlos. Getränke und Snacks gegen Spende

Beginn: 19.00 Uhr
Ende: 22.30 Uhr
Veranstalter: Langer August e.V. in Zusammenarbeit mit Laura Gebauer (kunsthaufen.net)
Ort: Café im Vorderhaus

Das Kulturzentrum Langer August ist eine für jeden zugängliche gemeinnützige Kultureinrichtung in der Dortmund Nordstadt nahe dem Nordmarkt. Selbstorganisierte Gruppen und Kulturschaffende finden hier eine Plattform jenseits kommerzieller Interessen und Erfolge. Der Langer August e. V. ermöglicht ein vielfältiges Kultur-, Bildungs- und Freizeitangebot, fördert den interkulturellen Austausch und leistet einen wichtigen Beitrag zur Integrationsarbeit in der Dortmunder Nordstadt.



(*) Was heißt hier „Teilnehmenden“?

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.