Sophie White singt Tucholski, Kästner, Brecht
Sa. 20.10.2012 19.00 Uhr

Sophie White singt Tucholski, Kästner, Brecht
Foto: Sophie White und Thomas Bode

„Was passiert, wenn diese 3 Höhepunkte deutscher Dichtkunst auf die recht eigenwillige Chansonnette treffen?“
Dabei wird diesmal nicht nur moderiert, sondern es werden auch wichtige Probleme aufgeworfen, wie z. B. wo die Löcher im Käse herkommen oder wie das so mit den Frauen ist.
Aber natürlich wird vor allem wieder viel gesungen. Fehlen Vertonungen, so wird es ihr Pianist schon richten.Freuen Sie sich auf einen spannenden und humoristischen Abend mit viel Gefühl.
 
Sophie White & Thomas Bode
Sophie White ist als Marathon-Moderateuse genauso bekannt, wie als Chansonette. Dass er Spaß am Singen hat, zeigt er gern. Mit etwas Glück kann man erleben, wie er auf Jazz-Sessions das Plateau betritt und dem verdutzten Zuhörer Chansons präsentiert. Mit einer nicht erlernbaren Leichtigkeit zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich.
 
Mit Thomas Bode am Klavier hat er den perfekten Partner für seine Auftritte. Der studierte Pianist ist als Solist im klassischen Bereich und Jazz landesweit bekannt. Neben Engagements an mehreren Theatern begleitete er u.a. Mitglieder der Berliner Stachelschweine und war künstlerischer Leiter von verschiedenen Inszenierungen und Theaterprojekten.
 
Eintritt: 10,00 €
 
Veranstalter: KCR Dortmund e.V. – das Schwulen- und Lesbenzentrum
 
Ort: Dortmund, Braunschweiger Str. 22