Langer August Punk- und Alternativenacht mit Rasender Stillstand, Verboten, Katzenköter
Sa. 14.06.2014 21.00 Uhr

Langer August Punk- und Alternativenacht mit Rasender Stillstand, Verboten, Katzenköter
Bandfoto: Rasender Stillstand

Rasender Stillstand
 
Rasender Stillstand aus Dortmund passen nicht in das typische Bild einer Ruhrpott Punkband.
Entgegen gängiger „Sauf- und Rauf Schlachtgesänge“ bewegt sich die Band abseits einfacher Phrasen: Themen wie Anpassungswahn, Konsumzwang, Gleichgültigkeit, Ausbeutung, Umverteilung und soziale Ungerechtigkeiten werden ins Visier genommen.
Aber auch musikalisch tickt der „Rasende Stillstand“ anders:
Intelligent, vielseitig, eingängig-melodiös, rau und verletzlich, anarchisch und doch eindeutig PUNK ROCK!
„Rasender Stillstand“ ist eine Metapher der westlichen Gesellschaften, in der alles auf Turbo und XXL steht, den einzelnen Menschen aber bei kleinsten Abweichungen vom Takt gnadenlos das „Versagen“ suggeriert, ihn ausspuckt, sozial und finanziell stigmatisiert: Stillstand!
Das Kommando "Rasender Stillstand" rast und rastet live durch die Landschaften der Republik seit Juni 2010.
 
Personal
Frau Paula: Voc./Git.
Rodger 451’: Voc./Git.
Valentin Fey: Bass
Thomy Burger: Drum
 
 
Katzenköter
 
Ich will nicht was du willst, du willst nicht was ich will. Kein Mainstream, sondern Punk mit Pils und Prinzipien, oder jedenfalls die, keine zu haben. „Wir schielen nicht auf den Durchbruch. Wir haben höchstens Durchfall – oder andere Zipperlein“, sagt Gitarrist und Hintergrundsänger Dash Alltemperatur.
„Deswegen sind Katzenköter auch der Tod, beziehungsweise stehen kurz davor“, bemerkt der in Jahre gekommenen Frontmann der Truppe, namens datZiiiiegenman.  
„Gerade und alleine schon das Katzenköter-Logo symbolisiert unsere Verbindung zum Knochen und zur Leiche“ führt er weiter aus. „Aber den Hass gibt es eben nur am Strand, wir werfen nur mit Sand“.  
Katzenköter huldigen Gütersloh, der toten Stadt. „Dieser Ort brennt nicht, aber der Zug fährt durch“, erklärt Bassistin Bassbirg die Inspiration zu diesem Song
Für den Untergrund steht die U-Bahn, auf dem Bahnsteig ist sie nicht. Katzenköter liebt Käse und Bakterien. Daher heißen auch alle Alben von nun an „Dr. Antje und Frau Oetker“.  
Katzenköter, nicht einzuordnen, dunkel und bunt.
„I only wanna be with you“ würden zehntausende Teenager singen, wenn sie Katzenköter kennen würden.

Verboten

verboten sind eine kleine aber feine band aus dortmund die einfach da ist
enstanden aus den wurzeln des stoned flower clubs anno tuck (sic)
rar sind ihre auftritte in der öffentlichkeit deshalb freuen sie sich schon auf den 14.06. im Langen August (mit katzenkötter u-bahn fahn …)
es gibt tatsachen fakten und legend zu den mitgliedern dieser band (sic)  :
chris thomas danny gehen ganz gemütlich die reeperbahn rauf …
das trio war von da ab zu viert …
mephie – bass
danny – git / vox
thomas – drums
chris – git / vox
die band verboten /
attack of the holly ghost
 
 
 
 
Eintritt: 5,00 €uro
 
Veranstalter: Kulturzentrum "Langer August"  
 
Ort: Halle im Hof