Konzert mit Stargo, Neeva und André Nöldgen Rock Trio
Sa. 05.03.2016 20.00 Uhr

Konzert mit Stargo, Neeva und André Nöldgen Rock Trio
Bandfoto Stargo

STARGO Nordin : Gitarre/Gesang Stefan : Bass Karsten  : Drums Nach dem Split ihrer alten Bands treffen sich Nordin (vox, git), Karsten (dr) und Stefan (b) Anfang 2006 im Alpha-Sound-Studio in der Dortmunder Nordstadt zu Jam-Sessions. Stilistisch schöpft das Trio aus dem Fundus von Stoner-, Grunge-, 70’s- und Prog- Rock/Metal. Aus den Jams kristallisieren sich Dank des intuitiven Zusammenspiels Songs heraus und es wird klar, dass eine gemeinsame Zukunft begonnen hat. Im Sommer 2007 werden die ersten Gigs unter dem Namen Stargo gespielt. Es folgen weitere Auftritte u.a im Bahnhof Langendreer und im FZW als Support für die Untergrund-Kult-Stoner Colour Haze. In der Zwischenzeit beginnen die Aufnahmen zum Debut-Album “Phonism”, das Oktober 2009 fertig gestellt wurde und auf dem Dortmunder Label Unbroken Records erschien. Stargo spielte unter anderem mit : Colour Haze , Kadavar , The Brew , Stonewall Noise Orchestra , Radio Moscow , Fuzz Manta , Highway Chile und Shivas Nat.  

NEEVA

„Instrumental-Heavy-Groove-Stoner-Rock“, so beschreiben die beiden Köpfe hinter Neeva ihre Musik. Gefunden haben sich Thomas (Gitarre) und David (Drums) vor ca. 4 Jahren in Dortmund. Der ursprüngliche Plan der Bandgründung wurde schnell verworfen, als die beiden aus der Not keinen Bassisten zu finden eine Tugend machten. „ Wir haben schnell gemerkt, dass wir musikalisch perfekt zueinander passen, unsere Vorstellungen von der Musik, die wir machen wollen sind identisch“ . Konkret bedeutet das ein breites Spektrum an Musik: heftige, laute Riffs wechseln mit psychedelisch anmutenden Passagen verbunden durch auf den Punkt gespielte Breaks. „Dynamik und Groove spielen in unserer Musik eine große Rolle. Wir sind nur zu Zweit, unser Ziel ist es, genau diesen Fakt die Leute z.T. vergessen zu lassen“, sagen die beiden. Damit dieses Vorhaben gelingt, legt Gitarrist Thomas einen breiten Soundteppich und David ergänzt den unverwechselbaren Neeva-Sound duch sein kraftvolles, dynamisches Schlagzeugspiel."  

André Nöldgen – Rocksongs im Trio

André Nöldgen: Gitarre und Gesang

Thomas Frisch: Schlagzeug

Guido Schlösser: Orgel

Das Trio spielt Songs von André Nöldgen. Sie rocken. Auf relativ traditionelle Weise. Oft über Hoffnung und Heimtücke der Paarbeziehung. Komponiert und eingespielt von André zu Hause. Hier sind sie eingedampft auf diese Formation: nur noch eine Stimme, da war früher viel Chorgasang, eine Gitarre statt verschachtelter Riffs, Orgel statt Bass und zweiter Gitarre. Das funzt langwellig, frei von Firlefanz. Charakterstarker Gesang, eigenständige Melodien, spielfreudige Musiker, und dann schiebt das Ganze. Meine seltenen Konzerte mit Band können immer mal zum Ereignis werden, also: Kommt, hört´s Euch an, nehmt nen Ohrwurm mit!

Frühere Bands unter Andrés Mitwirkung: z.B. El Cuatrimotor oder Ten Dears (2010 im Langen August)

Wir freuen uns auf Euch, herzlichst, André  

Eintritt: 5,00 €

Veranstalter: Langer August

Ort: Halle im Hof