Schiller Songwriter Stage im Langen August
Do. 12.10.2023 – 20.00 Uhr

Teaser Schiller-Songwriter-Stage at LA
Teaser Schiller-Songwriter-Stage at LA

am Donnerstag treffen wir uns wieder zum nächsten Schiller Songwriter Stage im Langen August e.V., diesmal mit Heldenlos und Hanna Meyerholz im Duo mit Phil Wood.

Heldenlos

Heldenlos – Ob Indie, Pop oder Rock – Facetten aus all diesen Genres schaffen ein buntes Set im Live-Programm des Solokünstlers Heldenlos.

Heldenlos
Heldenlos (Foto: Patrick Nelke)

Hierbei singt und spielt er nicht nur Gitarre, sondern lässt durch Fußpercussion das Gefühl entstehen als stünde eine komplette Band auf der Bühne.
Neben eigenen Songs runden Cover („Knocking on Heavens Door“, „Save Tonight“, „Westerland“, „Ein Kompliment“ u.v.m.) die Show ab und sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Mehr unter www.heldenlos-musik.de

Hanna Meyerholz im Duo mit Phil Wood

Hanna Meyerholz, Singer/Songwriterin, ist 33 Jahre alt und macht Musik seit irgendwie immer schon.

Hanna Meyerholz Folk Duo
Hanna Meyerholz im Duo mit Phil Wood (Quelle: Hanna Meyerholz)

In Phil Wood hat sie nicht einen genialen (Mit)Musiker, sondern auch ein Gegenüber gefunden, das den Wunsch nach Echheit in der Musik, das Gefühl, dass nicht immer alles groß und laut sein muss und ihre Denk- und Schreibweise versteht und zu unterstützen weiß. Seitdem sind sie meist als Duo unterwegs.

Mehr unter hanna-meyerholz.de

Es wird sicherlich ein toller Abend werden – kommt vorbei!*

geöffnet ab: 19.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr ct.
Eintritt: 5 (fünf) €
Ticket-Reservierung: buero@langer-august.de
Ort: Café im Vorderhaus, Braunschweiger Str. 22, 44145
Veranstalter: Langer August e.V.
in Zusammenarbeit mit Jan Jerig. Inspiriert durch Martin Lixenfeld (martinlixthesinger.com)

(*) Was heißt hier „Kommt vorbei!“?

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.