Schiller Songwriter Stage im Langen August, Do. 11.04.2024 – 19.30 Uhr

Flyer "Schiller Songwriter Stage - Dortmund unplugged"
Flyer "Schiller Songwriter Stage - Dortmund unplugged" (Quelle: Hans Blücher)

Die Schiller Songwriter Stage „Dortmund Unplugged“ ist eine Konzertreihe im Langen August, bei der lokale Künstler*innen im Mittelpunkt stehen. An jedem zweiten Donnerstag präsentieren drei Acts ein jeweils 30-minütiges Programm mit akustischen Instrumenten, eigenen Songs und großer Nähe zum Publikum. „Dortmund Unplugged“ fördert die Vielfalt und Kreativität der Dortmunder Singer/Songwriter Szene. Es schafft eine Plattform für lokale Talente, um sich zu präsentieren und eine enge Bindung zwischen Künstlern*innen und Zuhörer*innen aufzubauen. Moderiert wird die Reihe von Hans Blücher und einem Team von Nordmarkt Records und dem Musiksyndikat Ruhr.

Am 11.04.2024 geht es erstmals mit dem neuen Konzept los. Den Auftakt bildet um 19:30 Uhr Heldenlos mit einem Mix aus Indie, Rock und Pop. Gefolgt wird er von der Singer/Songwriterin Mandy Lee Rose, die mit ihrer Gitarre und den handgemachten, ehrlichen Songs zum Nachdenken und Träumen anregt. Den Abschluss bildet Hallo Johansson, der den Abend mit dem Release seiner neuen EP „Wunderschön“ abrundet. Wer schon immer mal bei einer echten Premiere dabei sein wollte, darf das Event also keinesfalls verpassen. Ganz im Sinne der genreübergreifenden Netzwerkarbeit ist als Special Act außerdem Reggae-Künstlerin TriXstar vor Ort und sorgt mit ihrem Song ‚Beautiful Day‘ für noch mehr Abwechslung.

Datum: 11.04.2024; 19:30 Uhr
Acts: Heldenlos, Mandy Lee Rose, Hallo Johansson (EP-Release), Special Guest: TriXstar
Ort: Langer August, Braunschweiger Str. 22, Dortmund
Eintritt: 5,- EUR

Flyer "Schiller Songwriter Stage - Dortmund unplugged"
Flyer “Schiller Songwriter Stage – Dortmund unplugged” (Quelle: Hans Blücher)

(*) Hinweis:

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.