Lesung: Versteckspieler
Fr. 12.12.2008 20.00 Uhr

Blaschke Ronn liest Versteckspieler
Sportjournalist Blaschke Ronn liest aus "Versteckspieler"
Versteckspieler

Der Sportjournalist Ronny Blaschke liest aus seinem am 15. Oktober erschienenen Buch „Versteckspieler“.

Die Geschichte des schwulen Fußballers Marcus Urban” (Verlag Die Werkstatt).

Urban galt bei Rot-Weiß Erfurt als eines der größten Talente des ostdeutschen Fußballs. Weil er um seine Zukunft als Fußballer fürchtete, verschwieg er seine Homosexualität.
Auf 144 Seiten wird die seelische Zerrissenheit beschrieben, aus der er sich erst spät befreite. Urban will dazu beitragen, dass eines der letzten Tabus im Fußball fällt.
Neben der Biografie thematisiert das Buch verschiedene Facetten der Homosexualität im Fußball.

Eintritt frei

Veranstalter: KCR Dortmund e.V. – das Lesben- und Schwulenzentrum

Ort: Kulturzentrum „Langer August“ – KCR