Critical Mass Dortmund Nightride
Fr. 19.08.2011 21.00 Uhr

Critical Mass Dortmund
Critical Mass Dortmund

Start: Friedensplatz Dortmund
Von 21.00 bis 22.30 Uhr

CRITICAL MASS ist eine Protestbewegung, die mit und auf dem Fahrrad stattfindet. Die Aktionsform nutzt eine Regel der Straßenverkehrsordnung, die es erlaubt, ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern im Verband zu fahren. Ist man mit dem Fahrrad in einer Gruppe unterwegs, dann kann man sich als Verband organisieren und darf dann die ganze Fahrbahnbreite einnehmen.

nextbike bietet die Freifahrt der metropolradruhr-Räder zu allen Critical Mass Terminen im Ruhrgebiet an.

Funktionsweise: Der Nutzer registriert sich online oder im Callcenter. Online geht er in sein Nutzerkonto unter Angabe der Telefonnummer und geht auf „Gutschein“. Einfach 600600 eingeben und Frei fahren am Tag der Critical Mass (max. 24h). Bei Registrierung im Callcenter einfach den Gutschein mit angeben, dann wird er aktiviert. Die Räder können an jeder Station geliehen und zurückgebracht werden.

Zur rechtlichen Situation:
>> massenradfahren_eine_bedrohte art_erobert_ihren_lebensraum_zurueck

Weitere Informationen über diesen Termin…