half past sixx – Blues & More
Sa. 19.01.2013 20.00 Uhr

Konzert: half past sixx - Blues & More
Flyer: half past sixx - Blues & More

Man muss nicht "schwarz" sein, um Blues spielen zu können. Man muss nicht mal in den USA geboren sein oder Verwandte dort haben. Man kann den Blues ganz offenbar auch bekommen, wenn man  „tief im Westen“ der Republik zu Hause ist. half past sixx ist eine Bluesband aus dem Grossraum Dortmund -NRW- und wir leben unsere Musik.
 
„Guter Blues ist beseelte Musik ohne Verfallsdatum, deren Wert noch immer auf emotionaler Direktheit und musikalischer Intensität basiert. Blues ist ein Lebensgefühl und liefert für viele Menschen den beliebtesten Soundtrack für soziale Aktivitäten der unterschiedlichsten Art.
 
"Der Blues lebt und es geht ihm gut."  Dr. Steve Franklin, Ohio
 
Musik war aber immer schon eine Sache der Persönlichkeit. Das gilt besonders für den Blues.
 
Wir von half past sixx haben den Blues auf jeden Fall – wenn nicht schon mit der Muttermilch aufgesogen, dann mindestens von Geburt an eingeatmet. Eigensinnig und musikalisch feinsinnig wollen wir verschiedene Facetten dieser Musik ausleuchten. Unüberhörbare Spuren finden sich nach wie vor zum New-York-City-Blues von Popa Chubby. Hier haben sich fünf Musiker gleichen Pulsschlags gefunden, deren Leidenschaft und Überzeugung ohne Umwege in die Musik fließen.
 
Music for body and soul. Close your eyes, open your heart and listen.

Mehr unter: www.halfpastsixx.de/index.html  
 
 
 
Eintritt: 5,00 €
 
Veranstalter: Kulturzentrum "Langer August" und Bluesstammtisch Dortmund
 
Ort: Dortmund, Braunschweiger Str. 22, Halle im Hof