Konzert mit GERRY & THE PEACEMAKERS, SIR PLAIN und VERBOTEN
Sa. 03.10.2015 20.00 Uhr

Konzert mit GERRY & THE PEACEMAKERS, SIR PLAIN und VERBOTEN
Bandfoto SIR PLAIN

GERRY & THE PEACEMAKERS

ist eine der absolut aufstrebenden Bands der Dortmunder Musikszene. Die Band, die zu 100% eigene deutsche Songs spielt, befindet sich im Genre  des Singer/Songwriter-Rock Pop. Die gute Balance der Lieder laden den Hörer zum Zuhören und mitdenken ein aber auch zum mitklatschen und mitfeiern. Besonders mit ihrem neuen Song „Deine Stadt Dortmund“ zeigen die jungen Musikerihre Verbundenheit zu unserer schönen Stadt.

Eines ist sicher, Langeweile ist diesen Jungs ein Fremdwort.

www.gerry-band.de

SIR PLAIN

Seit unserem Debut im Sommer 2013 spielen wir kontinuierlich in Kneipen, Cafes, Clubs und Open Air im Raum Dortmund und im Ruhrgebiet, u. a. im Domicil, Kulturzentrum Pelmke, subrosa, Fritz-Henßler-Haus, Bismarcker Rocktage.

Mit der schlichten und intuitiven Machart unserer Musik kreieren wir den nötigen Leerraum, in dem sich Melodien und Poesie uneingeschränkt entfalten können. Grundlage unseres Sounds sind Gitarre, Bass und die Djembé Trommel, angereichert mit Mundharmonika, Saxophon und anderen Klangerzeugern. Unsere eingängigen Songs, stilistisch nah am Folk, Soul und Blues reflektieren über das Menschsein und all die kleinen und großen Herausforderungen, mit denen uns das Leben in jedem Augenblick konfrontiert. Teils ironisch, teils romantisierend, mal auf Englisch, mal auf Deutsch oder Polnisch erzählen sie von verpassten Möglichkeiten, der Qual der Wahl, dem Auf-dem-Weg-Sein, körperlichen und geistigen Abhängigkeit, und nicht zuletzt vom Scheitern und von der Liebe. Dank der einfach gestrickten und intuitiven Arrangements holen wir den Zuhörer genau dort ab, wo er sich gerade befindet: in seinem ganz persönlichen Gefangensein zwischen einem Ja, Nein oder Vielleicht. Dies macht SIR PLAIN zu einem wirkungsvollen Rezept für jede Bühne oder Veranstaltung, in der es darum geht, eine Brücke zwischen verschiedenen Generationen oder Kulturen zu schlagen. Join us next.

www.sirplain.com

VERBOTEN

Eintritt: 5,00 €

Veranstalter: Kulturzentrum Langer August  

Ort: Halle im Hof