ChaosCouch – Bier oder nicht Bier, das ist hier keine Frage!Do. 10.11.2016, 19.30 Uhr

Chaos Couch CTDO
Logo Chaos Couch CTDO

Der Vortrag wird mit einen kurzen geschichtlichen Überblick über die Bierbraukunst beginnen und dann einen Abstecher in die Warenkunde machen.

Von der Warenkunde geht es dann direkt zu dem Brauvorgang und danach freut sich Hotte, mit den Anwesenden über das deutsche Reinheitsgebot zu debattieren.

Im Weiteren wird es auch noch um verschiedene Biertypen und Biere aus aller Welt gehen.

Nach dem Motto „Andere Länder, Andere Biere“

Im Anschluss an den Vortrag steht Hotte euch noch für eine Fragerunde zur Verfügung.

Beginn: ca. 19.30 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten + Fragerunde

Vortragender: Hotte

Was ist die ChaosCouch?

Die ChaosCouch ist eine Veranstaltungsreihe im Chaostreff Dortmund.

Um ein spannendes Thema näher zu bringen, setzen wir jemanden ins CTDO Wohnzimmer und ihr könnt was lernen und Fragen zum Thema stellen.

Jeder Mensch ist an jedem 10. des Monats (Ja! Egal welcher Wochentag!) herzlich zu uns in den CTDO eingeladen.

Ihr könnt euch den vorher angekündigten Vortrag anhören oder aber auch sehr gerne eure eigenen Projekte vorstellen.

Wir wollen euch kennen lernen, den Chaostreff vorstellen und zusammen neue Dinge über coole Themen erfahren!

Eintritt frei  

Veranstalter: Chaostreff Dortmund  

Ort: Seminarraum unterm Dach