Konzert: TRIPTYCHON zu Gast bei den 99heads
Sa. 26.11.2016 22.30 Uhr

Konzert: TRIPTYCHON zu Gast bei den 99heads
Plakat: TRIPTYCHON zu Gast bei den 99heads

Es ist nicht der fünfte Freitag, aber die letzte Veranstaltung der Ninety-nine Heads in diesem Jahr. Die Crew an den Plattentellern besteht aus Vertretern der Dortmund-Native-Junglists, Y-Gen und latest-bestboys. Perce, Valli, VKTR und BNT sorgen für ein Genre-Spektrum, welches die Freunde der gebrochenen Rythmen jeden Alters mit Bassmusik vom Feinsten zum Tanzen bringt.

Dazu haben die Ninety-nineHeads den LiveAct Triptychon eingeladen, der seine MUSIKBILDLICHTKUNST mit akustischen Instrumenten, digitalen Synthesizern und Lichtprojektoren erschafft. Dabei trifft der Anspruch einer Jazz Combo – bunt, improvisiert, spontan – auf exakte, treibende und elektronische Beats. Ein Maler erweitert seinen Gestaltungsspielraum durch Visualisierungs-Software und riesige Projektionsflächen. Zwei Gitarristen entdecken Ihre Begeisterung für digitale Klangerzeugung und elektronische Musik. Dabei wird Licht und Ton immer zusammen komponiert und ist nie nur Begleitung des Anderen. Mit dem Ziel neue Räume zu schaffen, brechen Bilder und Formen das Vorhandene auf, verwerfen akustische Gitarren kombiniert mit technoiden Melodien das bekannte Gehörte.

TRIPTYCHON treibt die Vision von sichtbaren Beats und tanzbarem Licht.

Die Location der Ninety-nine-Heads, der Backyard des Langen August in der Nordstadt, lässt keine Wünsche offen. Neben einem überdachten Raucherbereich mit Sitzgelegenheiten und Getränken zu moderaten Preisen, hat die Musik-Anlage ausreichend Potential für eine nächtliche Ruhestörung.

Im alternativen Flair des Initiativen-Hauses ‘Langer August’ und des KCR, dem ältesten schwul-lesbischen Vereins in Deutschland, feiert der Drum’n’Bass-Underground aus Dortmund.

Eintritt: 4,00 €

Einlass: 22.00 Uhr  

Veranstalter: KCR Dortmund und Langer August  

Ort: Halle im Hof