LA – Sommerfest
Sa. 06.08.2022 18.00 Uhr

LA Sommerfest 2022
LA Sommerfest 2022 (Quelle: Langer August e.V.)

Das Sommerfest des Langen August e.V. findet dieses Jahr wieder statt. Alle Mitglieder und Freunde des Langen August sind dazu eingeladen, sich zu beteiligen und gemeinsam im Sommer ein Fest zu feiern.

Als Künster konnten Manuel Algaba Domene, George Major, von wegen Romeo, FRINK, LOBBY BOY und Lilou gewonnen werden.

von wegen Romeo

von wegen Romeo (Band-Logo)

Sie sind zwei junge Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets. In ihren deutschsprachigen Songs singen sie vom Leben in all seinen Höhen und Tiefen, mal melancholisch und mal mit Humor. “Von wegen Romeo“: Das ist Musik mit viel Herz, Spaß und ohne Blatt vor dem Mund – Ruhrpott eben!

FRINK

Frink. Frink? FRINK!

Es gibt diese Bands, von denen hat man nie gehört.
Und dann hat man endlich von ihnen gehört und fragt sich plötzlich wie das passieren konnte.
Und dann bringen sie dich bis zum Mond. Und nein du willst nicht zurück. (Jörn P. Boll)

FRINK
FRINK (Quelle: Frank Romeike & Mareike Antemann)

FRINK sind: Frank Romeike & Mareike Antemann. Die beiden machen eigene Lieder über die Liebe, das Leben usw. … dazu spielen sie Gitarre … also quasi ein Singer-Songwriter *Innen / Liedermacher * Innen Duo 😉

LOBBY BOY

Kaum von Berlin nach Dortmund gezogen, begegnete David Bartelt zufällig Menny Leusmann. Blicke wurden getauscht, Instrumente in die Hand genommen, es funkte. LOBBY BOY, die einzige intranationalen Band.

LOBBY BOY
LOBBY BOY (Quelle: LOBBY BOY)

Die beiden sind keine Unbekannten. Menny ist der Mann hinter den Monkey Moon Studios und Teil von Macky Messer, Inborn und Kill Kim Novak. David, dessen ebenso musikalischer Bruder Schlagzeuger bei Kadavar ist, konnte man bereits bei Comic Riders of the Black Sun und White Volcano sehen.

Lilou

Im besten Fall lässt sich ihre Musik tief einatmen, sie könnte auch wie eine warme Kuscheldecke sein, erzählt Lilou. „Eine, die zwar nicht ins Gleichgewicht zaubern kann, aber Halt und etwas Vertrautes gibt.“

Lilou
Lilou (Quelle: Lilou)

Die Stimme der 28-jährigen klingt jugendhaft und vermittelt gleichzeitig Lebenserfahrung. „Mir wurde oft gesagt, dass ich wie eine alte Seele wirke.“ Lilou hat Komposition studiert, sie macht kantigen Indie-Pop, den sie selbst als „Bedroom-Pop“ bezeichnet – weil ihre Songideen und Teile der Aufnahmen im Schlafzimmer entstanden, umgeben von persischen Teppichen und einem schönen großen Baum vor dem Fenster, der das Tageslicht weichzeichnete. Sie liefert eingängige Melodien, minimalistisch instrumentiert, mit ver- fremdeten Samples.

Dabei entstehen kleine „Spielfilme“: Ihre lebendigen Erzählungen regen mit bildhafter Sprache die eigene Vorstellungskraft an, ohne die Musik zu überschatten – eine Seltenheit im deutschsprachigen Pop. Mal dient ein dichtes Geflecht aus Mond und Gezeiten als Metapher um eine Zweierbeziehung, in anderen Fällen übt sie Gesellschaftskritik.

George Major

George Major: Nachdem er über dreißig Jahre im Dienste von anderen Songwritern unterwegs war, fasste sich George Major ein Herz, und schrieb seine eigenen Ideen und Gedanken nieder. Das Resultat sind Songs zum Nachdenken, Träumen und Schmunzeln.

George Major
George Major (Quelle: George Major)

Manuel Algaba Domene

Last but not least konnte Manuel Algaba Domene für einen Auftritt gewonnen werden.

Spielplan

Einlass (open doors)

George Major

von wegen Romeo

LOBBY BOY

FRINK

Lilou

Manuel Algaba Domene

Party by 99headz

ab 18.00 Uhr

18:15 Uhr

19.00 Uhr

20.00 Uhr

21.00 Uhr

22.00 Uhr

23.00 Uhr

ab 00.00 Uhr

Café (Fabulose)

Café (Fabulose)

Halle (KCR)

Café (Fabulose)

Halle (KCR)

Café (Fabulose)

Halle (KCR)

Wir freuen uns auf neue und alte Freunde(*).

Beginn: 18:00 Uhr (open doors)

Eintritt: 5 Euro

Ticket-Reservierung: buero[at]langer-august.de

Veranstalter: Langer August e.V.

Ort: Café, Hof und Halle

(*) Was heißt hier „Freunde“?

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.