Die Taubenvergifter: Böse alte Lieder von Georg Kreisler
Sa. 18.02.2023 20.00 Uhr

Die Taubenvergifter spielen Lieder von Georg Kreisler
Udo Grundmann am Klavier und Helmut Manz, Quelle: Youtube

Der Tod hat Georg Kreisler endgültig zum Schweigen gebracht. Neue böse Lieder wird es von ihm nicht geben. Wir müssen uns mit den alten bösen Liedern begnügen. Kreislers Grauen vor der „guten alten Zeit“ mag heute nostalgisch klingen. Schließlich war zu seiner Zeit nicht nur die Zukunft besser. Zumindest das Kabarett gönnte eine Pause von dem manischen Zuversichtszwang, der heute allgegenwärtig ist. Den guten alten Luxus dieser Pause können und wollen wir uns mit dem Kreisler-Revival der „Taubenvergifter“ leisten. Den Anschein der Aktualität verdanken die alten bösen Lieder übrigens einzig und allein dem reaktionären Charakter unserer Zeit.

Es wird sicherlich ein toller Abend werden – kommt vorbei!*

geöffnet ab: 19.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr ct.
Eintritt: frei
Ticket-Reservierung: buero@langer-august.de
Ort: Café im Vorderhaus, Braunschweiger Str. 22, 44145
Veranstalter: Langer August e.V.

(*) Was heißt hier „Kommt vorbei!“?

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.